Dem Universum vertrauen: 3-Schritt-Anleitung

Dem Universum vertrauen 3 Schritt Anleitung Sara Erb aka La Sara Leona Selbstbewusstseinstrainerin und Yin Energie Coach aus Tirol.JPG

Viele von euch glauben, dem Universum zu vertrauen, machen das aber mit einem fatalen Fehler. Er heißt: GEFÜHL. Mit Gefühl solltest du an die Sache rangehen. Dein Gefühl beim Vertrauen ist nämlich essentiell. Wenn du dir einredest, dass du vertraust, dabei aber ein misstrauisches Gefühl mitschwingen lässt, kommt auch DAS beim Universum an.

Jetzt gibt es 3 Schritte, wie du mit Gefühl dem Universum vertrauen kannst.

Mittlerweile weißt du ja, dass ich nicht nur über Selbstbewusstsein, sondern auch über Spiritualität schreibe. Falls du dich mit spirituellen Themen, dem Gesetz der Resonanz, der Matrix und Körperenergien noch nicht so befasst hast, solltest du DIESEN ARTIKEL DEFINITIV LESEN 😉 Dem Universum vertrauen ist ein Riesenbaustein für alle oben genannten Themen. Quasi der Basisbaustein für ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben.

Schließlich befinden wir uns schon in der fünften Bewusstseinsstufe, was bedeutet, dass wir ALLE Tag für Tag offener für feinstoffliche Energien werden.

Schön und gut, denkst du jetzt bestimmt, aber was mache ich mit der Info? Wie vertraue ich dem Universum? Das zeige ich dir jetzt 🙂

Vorab: das Ding mit dem Anstrengen

Eigentlich ist das wirklich einfach. Denn du musst dich nicht anstrengen, im Gegenteil: Wenn du dich anstrengst, wirkt das alles nicht. Denn dann bist du nicht im Flow. Das ist wie mit dem Misstrauen. Genauso schwingt ANSTRENGUNG mit. Die kommt genauso an wie all deine guten Vorsätze. Nur eben mit dem fahlen Beigeschmack, den du nicht willst.

Wenn Energien nicht fließen, ist das schlecht. In der Fengshui-Lehre spricht man hier von stagniertem Chi.

Darum ist es wichtig, REIN zu vertrauen. Ohne Nebengefühle, die dein Vertrauen ins Universum trüben.

Selbstbewusst & selbstbestimmt erklärt  Selbstbewusstsein Bloggerin Sara Erb, La Sara Leona aus Innsbruck, Tirol in Österreich, wie man durch dem Universum vertrauen auch Vertrauen zu sich selbst aufbaut.

Dem Universum vertrauen: eine Anleitung

Ich baue das mal in Schritten auf, um es für euch übersichtlicher zu machen. Diese Anleitung stammt aus meiner persönlichen Erfahrung und ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn du ein bisschen ein Gespür für dich, das Leben und die kosmischen Gesetzmäßigkeiten entwickelt hast, fällt dir das alles leichter und du vertraust INTUITIV.

Für den Anfang ist jedoch eine Anleitung ganz nützlich.

1. Ängste loslassen

Jetzt lachst du bestimmt laut. Ist schließlich einfach geschrieben, aber schwer umzusetzen. DOCH STOPP! Schwer ist es nur, wenn du es als schwer empfindest! Das Universum hat keine Grenzen. Es ist unendlich.

Darum frage dich ganz bewusst: Wovor hast du Angst? Und was wäre, wenn es diese Angst nicht gäbe?

Im Regelfall erkennst du, dass jede Angst überbrückbar ist und – einmal überwunden – nichtig. Lass sie nicht zu & denke positiv. Fokussiere dich auf deine Stärken, nicht darauf, was schief gehen könnte.

Wenn du einer Angst die Macht gibst, wird sie dich fesseln.

2. Glaub an dich!

Ein weiser Mensch meinte mal:

„Ob du denkst, du gewinnst oder verlierst – in beiden Fällen wirst du Recht behalten.“

Was sagt uns das? DU bestimmst, wie deine Geschichte ausgeht. Wenn du an dich glaubst und dem Universum vertraust, wirst du „gewinnen“. Beziehungsweise das erreichen, was du möchtest. Denn das Universum unterstützt dich! Wenn du ihm vertraust. Und das geht am besten, wenn du AN DICH GLAUBST.

Denn es sind deine Vibes, die im Universum ankommen und nach dem Gesetz der Resonanz kommt alles, was du denkst, sprichst, tust und fühlst (!!!), zu dir zurück. Glaub also besser an dich. Das stärkt dein Selbstvertrauen und das Universum freut sich, wenn du dein Schöpferbewusstsein aktivierst.

3. Stell dir imaginäre Helfer vor!

Jetzt wird es extra spirituell, aber versuch’s! Stell dir vor, dass dort oben im Universum jemand ist, der dich beschützt und darauf achtet, dass für dich schon alles gut gehen wird. Der nur für dich da ist und dich supportet, damit du und deine Seele glücklich und strahlend leben können.

Diese Wesen unterstützen dich immer, WENN DU SIE DARUM BITTEST. Du musst sie schon fragen, ob sie dir helfen, sonst dürfen sie nicht (wäre dann so eine Art Voodoo).

Allein das Gefühl, zu wissen, dass dort oben jemand auf dich schaut, gibt dir einen ultimativen Selbstbewusstseins- und Motivationsboost, der auch dafür sorgt, dass du deine Ängste wegfegst!

Diese Helfer sind da. Für dich. In jeder Lebenslage. Und sie wollen nur das Beste für dich. Damit du dich optimal entwickelst!

Noch besser funktioniert das Ganze, wenn du auch in deinem Leben ein Umfeld hast, das dich stärkt. Du bist nämlich der Durchschnitt jener 5 Menschen, mit denen du dich umgibst.
Falls du gerade eher Unverständnis als Support von deinem Umfeld bekommst, SCHAU MAL HIER. Vielleicht fühlst du dich davon angesprochen.

Dem Universum vertrauen bedeutet bedingungslose Liebe

LOVE LOVE LOVE, sag ich da nur. Und in dieser wundervollen Welt leben wir! Nutze das! Spür das! Und verbreite dieses Licht und diese Liebe! Ist doch unglaublich schön, nicht?

Also ich liebe das Universum und die kosmischen Gesetze. Ich fühle mich geborgen und behütet, egal, was kommt. Selbst, wenn mir krasse Dinge passieren, sehe ich sie dankend als Chance, etwas zu erkennen. Im Idealfall löse ich dieses Muster.

Hier nochmal zusammengefasst:

– Lass deine Ängste los, denn sie sind nur konstruiert.
– Glaube an dich, denn dann tut es das Universum auch.
– Stelle dir Helfer im Universum vor, die dir zur Seite stehen und bitte sie um ihre Unterstützung.

Alles Liebe! xx Sara

Motto des Selbstachtung Blog La Sara Leona Sara Erb_Hear us roar_Löwinnenpower

PS: Schreib mir in den Kommentaren, was du von dem Thema hältst oder wie es dir mit dem Vertrauen ins Universum geht!

JOIN THE LEONA CLUB FOR FREE:

Sara Erb
Sara Erb

Sara Erb ist Coachin für Selbstbewusstsein, Weiblichkeit (Yin-Energie) und Berufung.
In ihrem Selbstbewusstseinscoaching LÖWINNENMUT verhilft sie Frauen zu mehr Selbstbewusstsein, in ihrem Berufungscoaching LÖWINNENBESTIMMUNG werden Bestimmungen mittels Branding und Marketing zu wundervollen erfüllenden Berufungen gemacht.
Sie betreibt zusätzlich den Blog LA SARA LEONA zu den Themen Achtsamkeit und Frausein sowie den LEONA LETTER, der wöchentlich Selbstbewusstseinstipps enthält.
Zudem schreibt sie auch Bücher.

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

7 Kommentare

  1. Julia St.
    20. Oktober 2022 / 9:36

    Liebe Sara, wie soll man dem Universum vertrauen, wenn man selbst keine positiven Gefühle mehr spürt, nur noch negative, Selbstmitleid und Misstrauen. Seit fast 8 Monaten komme ich nicht aus diesem Zustand (Depression) raus. Bin in Therapie, mache viele Dinge um zu mir selbst zu finden, wie Persönlichkeitscoaching, Yoga, versuche Dinge zu unternehmen, die mir früher Spaß und Freude gemacht haben – es bringt alles nicht. Eigentlich hatte ich dieses Jahr vor, mich nach 23 Jahren endlich aus meiner toxischen Ehe zu befreien. Nun stecke ich in dieser Depression fest und frage mich mittlerweile, ob es der Wille des Unversums ist, dass ich vielleicht versuchen soll, die Beziehung wieder- und weiterzuleben. Nur in mir ist alles dagegen, aber ich kann einfach nicht die endgültige Entscheidung treffen, da mir alles, was im neuen Leben kommt, sinnlos erscheint. Früher hatte ich Wünsche und Visionen, wie mein neues Leben aussehen könnte. Ich war früher wirklich keine graue Maus, eher sehr offen, kommunikativ, attraktiv, selbstsicher; ich habe das Leben geliebt und in vollen Zügen genossen. Jetzt bin ein Haufen Elend, der im Selbstmitleid (aktuell eher Selbstverachtung) ertrinkt. Ich fühle mich nur noch alt, aber ich muss funktionieren, denn das Leben geht weiter und die Kinder und der Haushatl und der Job erledigen sich leider nicht von alleine. Manchmal hoffe ich nur oder ich rede mir immer wieder ein, dass ich den Rest meines Lebens irgendwie noch funktionieren kann und muss.
    Wahrscheinlich ist das einfach der Wille des Universums, dass ich das erlebe. Ich weiß es aber nicht, da ich es nicht spüre. Und nein, ich gebe niemanden die Schuld dafür. Für das Ganze bin ich ganz alleine verantwortlich. Und frei nach meinem Lebensmotto: ‚Vertraue nur dir selbst, denn nur so hast du Kontrolle über dein Leben und du von niemanden enttäuschst wirst, wenn etwas schief geht‘ werde ich irgendwann aus diesem Loch wieder rauskriechen.
    Ich warte, bis meine positiven Gefühle zurück sind und dann vielleicht kann ich mein Leben ändern.
    Das einzige Positive hat das Ganze schon: ich kann Menschen, die ich nicht leiden kann oder die mir zu nah treten, ins Gesicht sagen, was ich von denen halte. Auch, wenn es denen nicht gefällt oder sie sich schlecht fühlen, ist es mir egal, ich empfinde dabei auch keine Schadenfreude oder Genugtuung. Ich wollte einfach immer diese Fähigkeit besitzen.
    Ich weiß, der Text ist zu lang geworden. Vielleicht hilft es mir nur, während ich es schreibe. Ich erwarte keine Antwort darauf.
    Trotzdem danke ich dir fürs Lesen. Lieben Gruß Julia

  2. Susanne Kreuz
    26. Juni 2022 / 14:08

    Als ich hierauf gestoßen bin war ich verzweifelt und panisch. Nach anderthalb Monaten Diagnostik, OP und Schmerzen, in denen ich stark und im Vertrauen war kam in einem absolut unerwarteten Moment eine unerwartet böse Diagnose. Ich bin alleinerziehend und ohne Familie .. der Schock war so groß das die Panik mich auffrass.
    Das hier hat mir geholfen die Angst freizulassen um den Kopf und die Kraft zu haben – um meine Genesung zu kämpfen.

    Wenn ich einbreche lese ich es und es gibt mir Kraft und Ruhe.

    DANKE
    Susi

    • 16. Dezember 2022 / 11:04

      Wie schön, das freut mich, dass dir der Artikel Kraft und Ruhe gibt.

      Alles Liebe,
      Sara

  3. Tom
    31. März 2022 / 14:51

    Moin Moin

    genau an den Punkt bin ich gerade

    Neustart mit einem eigenem Hotel Louis altes Herrenhaus 25 Zimmer wunderwolle Terrasse und Bootshaus.
    Und eine wundervolle Partnerschaft ist mein herzenswunsch

    Momentan noch Trigger vom Ex und Ängste ………

  4. Marion
    12. August 2021 / 21:40

    Hallo. Mir fällt es noch etwas schwer, dem Universum zu vertrauen. Meine Angst ist, dass das Universum was Anderes als das Beste für mich sieht als ich es als das Beste für mich sehe. Wie soll ich dem Universum vertrauen, wenn es vielleicht in eine andere Richtung gehen möchte als ich? Oder kommt das nicht vor? Danke

    • Eike Wünstel
      7. Juli 2023 / 1:09

      Hallo Sara,

      ich bin 29 Jahre alt und leide seitdem ich 20 bin an Depressionen.
      Ich habe damals Entscheidungen aufgrund von Angst und fehlendem Glauben an mich selbst getroffen und habe somit maßgeblich dazu beigetragen, dass sich mein Leben in eine negative Richtung entwickelt hat.
      Ich habe innerhalb von kurzer Zeit viel Ablehnung erlebt und wollte nicht akzeptieren, was damals passiert ist und dass ich das sozusagen alles auch mehr oder weniger selbst herbeigeführt habe.
      Ich habe mich mit allem, was in mir war, dagegen gewehrt, zu akzeptieren, dass meine Negativität stark dazu beigetragen hat, dass alles so gekommen ist, wie es damals gekommen ist.
      Mir fällt es schwer, mir selbst zu verzeihen und wieder anzufangen, mir selbst zu vertrauen.
      Ich weiß, dass das Universum auch gut sein kann, wenn man ihm vertraut und wenn man positiv bleibt, auch wenn manchmal natürlich auch unschöne Dinge passieren.
      Ich frage mich, ob ich es überhaupt noch verdient habe, wieder glücklich sein zu dürfen, nachdem ich vieles kaputt gemacht habe in meinem Leben.
      Was für eine Einstellung kann ich dazu haben, wenn ich so viel Leid verursacht habe und damals praktisch aufgehört habe, an mich zu glauben?
      Ich habe immer wieder das Bedürfnis, vieles wieder gut machen zu wollen, bei anderen Menschen und beim Leben/Universum. Und auch bei mir selbst.
      Mein Leben ist damals ins Stocken geraten, weil ich aufgehört habe, an mich zu glauben und meinen Weg weiterzugehen. Ich habe mich damals gegen mich selbst entschieden und lebe seitdem in einem inneren Konflikt mit mir. Ich trage eine Wunde in mir und würde gerne wieder mit mir ins Reine kommen und heilen.
      Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: