Bekenn Farbe: COLOR BLOCKING in Giftgrün & Knallpink

Sara Erb mit schwarzem Ledercroptop, runder Basttasche, Bakerboyhat und giftgrünem Wollmantel in Innsbruck.

Hello babes! Eeeeeendlich wird es sommerlich (zumindest ein bisschen) und ich hab da ganz klare Habits: Sobald die Sonne raus ist, verbanne ich schwarze und graue Kleidung und starte die warme Saison mit Color Blocking! Oh yeah!

Was ist Color Blocking?

Wie es der Name schon vermuten lässt, blockt man beim Color Blocking eine Farbe mit einer anderen (oder mehreren anderen). Also man kombiniert mehrere kräftige Farben und gibt nicht nur EINER Farbe die ganze Aufmerksamkeit.

Color Blocking funktioniert halt am besten mit massiven, knalligen Farben. Beige mit Weiß kombiniert ist zum Beispiel kein Color Blocking, sondern eher eine Ton-in-Ton-Symphonie 😀

Giftgrün x Knallpink

Ich hab mich für zwei sehr kräftige Farben entschieden bei diesem Color Blocking Look: giftgrün und knallpink.

Hier die Outfit-Übersicht:

  • langer Wollmantel in Giftgrün
  • Stiletto-Sandalen mit Fransen in Knallpink
  • hochgeschnittene torn Jeans in Hellblau
  • ledernes Croptop mit Rüschenenden in Schwarz
  • Bakerboy Hat sowie runde Tasche aus Bast in Beige

Für mich ist der Look perfekt für den Frühling. Wieso? Weil der Wollmantel noch vor frischem Wind schützt, der Look darunter aber schon nicht mehr so vermummt erscheint wie ein Winteroutfit mit zwanzig Schichten 😀

Die knallpinken Stiletto-Sandalen geben dem Look etwas Sommerliches und stehlen dem giftgrünen Mantel dabei auch ein bisschen die Show 😉

Dafür ist der Rest mit gedeckten Farben und Basics gestylt: Die beigen Bastdetails peppen das Outfit subtil auf, das schwarze Oberteil wirkt als perfekte Basis und eine Jeans passt ohnehin zu allem.

Noch Bammel, knallige Farben zu tragen?

Lehn dich zurück und lass dich mit meinem Selbstbewusstsein-Newsletter stärken. Du erhältst wöchentlich Tipps, Stories, Tricks sowie Schwänke aus meinem Leben.

PS: Du erhältst mein E-Book „8 Dinge, die selbstbewusste Frauen täglich machen“ dazu!

E-Book La Sara Leona Lead Magnet_ 8 Dinge die selbstbewusste Frauen täglich machen_Sara Erb_Copyright 2020

Meeting friends

Beim Shooting zu diesem Outfit haben Kati und ich unsere liebe Freundin Karin getroffen, besser bekannt als the_fashion_pheromone auf Instagram
Beim Shooting zu diesem Outfit haben Kati und ich unsere liebe Freundin Karin getroffen, besser bekannt als the_fashion_pheromone auf Instagram 😉

Ready for Color Blocking?

Mögt ihr es, mehrere knallige Farben miteinander zu kombinieren?
Habt ihr den Look schon mal probiert? Ich finde, er bringt Farbe ins Leben. Vor allem an Tagen, an welchen man ohnehin mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, kann ein bisschen Farbe echt helfen, die Stimmung zu heben 🙂 Dazu hab ich übrigens erst kürzlich einen Post geschrieben: Wie die Farbe Orange die Löwin in Dir erweckt.

xx Sara

PS: Alle Bilder wurden wie üblich von der lieben Kati Zöhr kreiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: