Die Macht der inneren Ruhe – deine weibliche Urkraft

Die Macht der inneren Ruhe – deine weibliche Urkraft. Blogartikel von Sara Erb aka La Sara Leona, Coachin für Selbstbewusstsein, Yin-Energie (Weiblichkeit) und Berufungsflow sowie Autorin aus Tirol, Österreich.

Die Macht der inneren Ruhe ist eine Erkenntnis. Eine Erkenntnis, die ich schon erleben durfte. Eine Erkenntnis, die deine weibliche Urkraft repräsentiert!

Vielleicht hilft euch dieser Artikel, zu erkennen, was schon in euch ist. Vielleicht erinnern euch diese Zeilen an eure weibliche Urkraft, solltet ihr sie noch nicht reaktiviert haben.
Enjoy reading, Leonas!

Und vergesst nicht: YIN = SEIN.

Eine kleine Geschichte zur Macht der inneren Ruhe aka weibliche Urkraft

Die Macht der inneren Ruhe – deine weibliche Urkraft. Blogartikel von Sara Erb aka La Sara Leona, Coachin für Selbstbewusstsein, Yin-Energie (Weiblichkeit) und Berufungsflow sowie Autorin aus Tirol, Österreich.

Jahrelang dachte ich, Macht zu zeigen bedeutet zu schreien, laut zu sein, sich zu präsentieren. Hear us roar lautet schließlich auch mein Motto. Hört uns brüllen.

Doch ich habe eins erkannt. 

Wahre Macht liegt in der Ruhe. Mit Ruhe kannst du Menschen komplett aushebeln. Indem du einfach NICHTS tust, sondern BIST.

Wenn du ganz ruhig bleibst, während dich jemand anfeindet, anschreit, beschuldigt – dann zeigst du wahre Stärke. Du bleibst dadurch ganz bei dir und zeigst durch deine Ruhe, dass du dir deiner Selbst bewusst bist und WEIßT, wie machtvoll du bist.

Ich hatte diese Situation vor einiger Zeit.

Ich wurde am Telefon beschuldigt und offensiv angegriffen. Mein Gegenüber wollte mich triggern, mich provozieren. Doch ich blieb ganz ruhig. Ich führte mit ruhiger, sanfter Stimme die Fakten auf, ohne dem Gegenüber und seinen Anschuldigungen Macht zu geben.

Er wurde lauter. Ich blieb noch immer ruhig und bemerkte, dass es keinen Grund zum Schreien gab. Er explodierte. Und legte dann abrupt auf.

Genüsslich lehnte ich mich dann in meinem Drehstuhl zurück und grinste.

Ohne unnötige Energien zu verschwenden, blieb ich bei mir und zeigte mich in meiner gesamten Stärke. In diesem Moment begriff ich, dass genau das das Wesen der Löwin war.

Es fiel mir wie Schuppen von den Augen.

Eine Löwin brüllte doch gar nicht (außer wenn es um ihre Kinder ging). Primär brüllte der Löwe.

Eine Löwin trug auch keine Mähne, die sie egoman und aufmerksamkeitsgeil zur Schau stellte. 

Wieso? Weil sie sie nicht braucht.

Ihre Anmut und Eleganz verleihen ihr jene Macht und Präsenz, für die der Löwe Mähne und Gebrüll brauchte.

Und ich verstand, dass dies nicht nur im Tierreich so war.

BEI DIR BLEIBEN ist das Mächtigste, was du tun kannst

Die Macht der inneren Ruhe – deine weibliche Urkraft. Blogartikel von Sara Erb aka La Sara Leona, Coachin für Selbstbewusstsein, Yin-Energie (Weiblichkeit) und Berufungsflow sowie Autorin aus Tirol, Österreich.

Ich verstand auch, dass die wahre Stärke einer Löwin darin lag, ganz SIE zu sein. Mit geballter Kraft, die in ihr ruht. Eine Kraft, die es gar nicht nötig hat, wie ein Vulkan nach außen zu sprudeln.

Wir sprechen hier von einer Schwingung, einer Einstellung. Wenn ich sie betiteln müsste, würde ich sie „Jetzt reicht’s, Schnauze“-Einstellung nennen. Die gedacht wird, NICHT gesprochen.

Und diese Attitüde verleiht dir die Kraft, die du brauchst, um anmutig und mächtig zu sein.

Sei dir bewusst, wer du bist. Was du kannst. Wie wertvoll du bist.

Sei dir über deine weibliche Urkraft gewahr, die nicht tut, sondern einfach IST.

Du bist du. Und das ist genug.
Zeige es der Welt.
Und werde zu jener Löwin, die deine Seele schon seit deiner Geburt zeigen möchte.

ACHTUNG:
Das bedeutet nicht, den Mund zu halten!

Die Macht der inneren Ruhe – deine weibliche Urkraft. Blogartikel von Sara Erb aka La Sara Leona, Coachin für Selbstbewusstsein, Yin-Energie (Weiblichkeit) und Berufungsflow sowie Autorin aus Tirol, Österreich.

Es geht eher um den Einklang deiner schöpferischen Energie mit deinen Taten. Wenn es die Situation bedarf und es UM DEIN RECHT, DEINE WÜRDE GEHT, DANN BITTE SCHREI! Dann bleiben wir bei dem Motto HEAR US ROAR.

Alles andere wäre People Pleasing und wieso du das nicht tun solltest, liest du in diesem Artikel!

Hier ginge es zu meinem 3-Schritte-Plan für mehr Selbstbewusstsein, falls dich das interessiert.

Das Wesen der weibliche Urkraft verstehen

Die Macht der inneren Ruhe – deine weibliche Urkraft. Blogartikel von Sara Erb aka La Sara Leona, Coachin für Selbstbewusstsein, Yin-Energie (Weiblichkeit) und Berufungsflow sowie Autorin aus Tirol, Österreich.
PS: Das fehlende n in der Überschrift verdanken wir SEO-Vorschriften 😉

Doch bevor wir laut schreien für unsere Rechte, versuchen wir, Dinge mit einer SANFTEN, JEDOCH BESTIMMENDEN LÖWINNEN-PFOTE zu lösen. Auf die weibliche Art. Weibliche Urkraft im sanften Zustand.

Wie Terra Gaia. Die liebevoll duldet, doch ist der Bogen erst einmal überspannt, bricht sie aus und lässt ihre Naturgewalten wüten in Form von Geysiren, Vulkanen und Tsunamis.

Wir sind wie die Planetin.

Wir sind unendlich machtvoll.

In uns schlummert weibliche Urkraft. Sie kann ruhig und anmutig sein, aber auch gefährlich und wütend.

Doch wir dürfen in die Sanftheit gehen. Erst wenn unsere Würde bedroht wird, lösen wir den „Reset“-Button und lassen unsere weibliche Urkraft im stürmischen Sinne die Dinge regeln.

SEIN. Yin. FÜR SICH EINSTEHEN. Yang.

In diesem Sinne:

Hear us roar Slogan Selbstbewusstsein Stärken Blog von Sara Erb aka La Sara Leona aus Tirol

Aber liebevoll. Gewalt herrscht dieser Tage auf dieser Planetin genug.

Lasst uns in die Liebe gehen, so gut es geht. Mit weiblicher Urkraft. United!

xx Sara

Leona Letter abonnieren:

Sara Erb
Sara Erb

Sara Erb ist Coachin für Selbstbewusstsein, Weiblichkeit (Yin-Energie) und Berufung.
In ihrem Selbstbewusstseinscoaching LÖWINNENMUT verhilft sie Frauen zu mehr Selbstbewusstsein, in ihrem Berufungscoaching LÖWINNENBESTIMMUNG werden Bestimmungen mittels Branding und Marketing zu wundervollen erfüllenden Berufungen gemacht.
Sie betreibt zusätzlich den Blog LA SARA LEONA zu den Themen Achtsamkeit und Frausein sowie den LEONA LETTER, der wöchentlich Selbstbewusstseinstipps enthält.
Zudem schreibt sie auch Bücher.

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: